Springe direkt zu:

Suche Icon
Skip to main content
Buchungsfenster öffnen

Warum bei uns buchen? Es gibt folgende Vorteile!

1. Bester Preis
2. Bis 18:00 Uhr am Vortag kostenfreies Storno
3. 10€ Gutschein bei Abreise

Vitus & Urban

Wein | Bar | Kunst

be there. be art.

Vitus & Urban – die Weinbar im arte Hotel Kufstein

Was wäre ein trendiges Hotel ohne seine eigene Weinbar? Einfach unvorstellbar!

Wir stellen vor: Vitus & Urban, unsere Weinbar der besonderen Art! Hip, trendig, urban, gemütlich und nie langweilig! Verkoste Weine aus dem Weinviertel, Kamptal und der Wachau und genieße dazu kalt-warme Häppchen neu interpretiert – und das bis Mitternacht!

`Persönlich und charismatisch ist die Welt der beiden Virtuosen.`

Wir stehen für Authentizität und verkörpern fantasievoll den „echten“ Österreicher. Mit unserem Lokal bieten wir Dir ein modern gemütliche Umgebung, in der kulinarischer und künstlerischer Individualismus seinen Platz gefunden hat, sowie aktiv gelebt und gefördert wird. Dabei ist die Weinkarte unser Herzstück, der „artist’s place“ das Tüpfelchen am i. Und jeden Monat erwartet dich eine unserer legendären Weinverkostungen mit bekannten und neuen Winzern - alle anstehenden Events findet ihr hier!

Für unsere Freunde und Gäste sind wir gerne Entdecker. Dabei gilt unser Augenmerk heimischen Produzenten von ausgefallenen Köstlichkeiten und vor allem dem niederösterreichischen Wein mit den Schwerpunkten Kamptal, Wachau, Kremstal und natürlich der Heimat von Vitus – dem Weinviertel. Aber auch die Kunst und Kleinkunst ist Teil unserer Affinität für das Außergewöhnliche. Hier bringt Urban gerne seine Freunde ins Spiel.

Speis & Trank

Wir haben nicht nur einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen, sondern auch an dein leibliches Wohl gedacht. Gustier dich durch die heimischen Regionen und die vielfältigen Geschmackswelten - hier geht's zur Getränkekarte!

Wein ist zeitlos. Er wird von Jung und Alt geschätzt, geliebt – oftmals gar verehrt. Auch so mancher Künstler hat sich von dem betörenden Traubensaft inspirieren lassen - hier geht's zu unseren Winzern!

Bei unseren kleinen Köstlichkeiten steht frische, regionale und abwechslungsreiche Küche ganz hoch im Kurs - hier geht's zur Speisekarte!

Besonders für die Hotelgäste unserer Kollegen vom arte Hotel richten wir täglich ein umfangreiches Genießer-Frühstück in unserer trendigen Atmosphäre her. Natürlich bieten wir dieses reichhaltige Frühstück auch allen Nicht-Hotelgästen - hier geht's zum Frühstück!

Der Zauber der Vorfreude!

Das Herz geht dir auf, wenn du bei uns dein Lieblingsplatzerl ergatterst und du Urbans Geschichten aus der weiten Welt lauschst? Dann geh auf Nummer sicher und reservier dir dein Stück Glückseligkeit.
Du erreichst uns unter +43 5372 61414 oder guterwein@vitusundurban.at

Öffnungszeiten:

Hotel: 24/7
Frühstück: täglich 07:00-10:30 Uhr
Weinbar: Mittwoch bis Samstag 17:00-00:00 Uhr

Adresse:

Wein - Bar - Kunst
Marktgasse 2
6330 Kufstein

Die Welt ist etwas schöner mit einem guten Glas Wein in der Hand!

Vitus & Urban stellen sich vor:

I bin da Vitus

“I mog die frische Luft und wenn die Sunn über den Weinbergen aufgeht, geht mia’s Herz auf. Aufg’wochsn bin i ois Sohn ana Bauernfamilie im scheenen Weinviadl.

Vüle sama gwesn, bei uns woa immer wos los und scho in da Schuizeit hom wir die Neugier zum Wein entdeckt. Scheen woa die Zeit. Olle sama Weinbauern woan, tiaf mit da Region und da Natur um uns herum verwurzelt. Des Weinviadl is scho a scheene Gegend und de Wachau fia mi domois da Nobl da Wöd gwesn. Die Muata hot imma gmoant: „Z’haus is wo dei Herz is“ und somit hot’s mi ins scheene Tirol noch Kufstoa vaschlogn.”

I bin da Urban

“I bin a woschechter Tiroler, so vü ku i enk sogn. Oba i bin scho früh aussi und hob mia die Wöd ang’schaut. Ois Künstla liab’ i des Mal’n, irgendwaun zoag i enk amoi meine Büda in unsra Weinbar bei an artist’s place!”

Cosmopolit ∙ immer am Puls der Zeit ∙ auf der Suche nach dem Neuen ∙ dem Tirol seiner Kindheit entflohen ∙ die Staffelei sein Hobby ∙ Musik seine Leidenschaft ∙ die Welt nicht nur einmal umrundet ∙ viele Freunde gefunden ∙ Tränen gelacht und Wein getrunken ∙ zu den Wurzeln zurück gefunden ∙ Querdenker ∙ Purist ∙ kunstaffin ∙ als Freund in Erinnerung geblieben ∙ das Leben bleibt ein Kabarett